Weihnachtsmarkt-Erlös aus Kempten: BSG Edelweiss spendet für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Spendenübergabe im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach: Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Edelweiss (Kempten) übergab 3.200 Euro Erlös aus dem Weihnachtsmarkt 2024. V.l.: Stefan Fink, 1. Vorstand der BSG, Nadine Salzer, Betriebsratsvorsitzende, Holger Mock vom Kinderhospiz, Steffen Dierks, stv. Werkleiter Edelweiss Foto: Verena Fauter

Weihnachtsmarkt 2024 bei Edelweiss in Kempten: Der Erlös ging als Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Weihnachtsmarkt 2024 bei Edelweiss in Kempten: Der Erlös ging als Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Weihnachtsmarkt 2024 bei Edelweiss in Kempten: Der Erlös ging als Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) des Käse-Herstellers Edelweiss GmbH & Co. KG hat auf dem Firmengelände in Kempten am 23. November 2024 wieder einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, die Auszubildenden und auch der Betriebsrat haben die Aktion unterstützt und in einigen Weihnachtsbuden Getränke und Geschenkideen verkauft. Neben eigenen Verpflegungsständen sorgten zwei externe Caterings für die Verköstigung der Besucher. Den Gewinn aus dem Weihnachtsmarkt – insgesamt 3.200 Euro – hat die BSG Edelweiss jetzt dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach gespendet.

Darum die Spende an das Kinderhospiz:

Zur Spendenübergabe kamen Stefan Fink, 1. Vorstand der BSG Edelweiss, die Betriebsratsvorsitzende Nadine Salzer und Steffen Dierks von der Edelweiss-Werksleitung nach Bad Grönenbach. "Wir haben in der Gruppe diskutiert, an wen wir spenden könnten. Es sollte auf jeden Fall eine Einrichtung in der Region sein. Das Kinderhospiz kennen wir schon länger und finden die Arbeit sehr unterstützenswert. Deshalb fiel die Wahl erneut auf das Hospiz", so Stefan Fink bei der Spendenübergabe. "Schon zum zweiten Mal bekommen wir von der BSG Edelweiss eine großzügige Spende. Das ist eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit und natürlich auch eine wertvolle Unterstützung unserer Familien mit lebensverkürzend und unheilbar erkrankten Kindern. Wir bedanken uns ganz herzlich", freute sich Holger Mock vom Kinderhospiz.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben