Tolle Idee der AGCO Aftersales Training! Wenn das Handy klingelt: Spende an das Kinderhospiz

Holger Mock vom Kinderhospiz St. Nikolaus empfängt den Spendenscheck vom AGCO Aftersales Training Team. Foto: AGCO

Seit Jahren engagiert sich das AGCO Aftersales Training für gemeinnützige Zwecke. So werden bei Sonderveranstaltungen oder auch während der technischen Schulungen Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus gesammelt.

Spende, wenn während der Schulung das Handy klingelt

In den AGCO Training Center in Altdorf bei Marktoberdorf und Grasdorf bei Hildesheim werden Seminarteilnehmer aus den Werkstätten der Händler und interne Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen geschult. Um die Schulungen möglichst ohne Störungen durch zum Beispiel klingelnde Telefone der Teilnehmer durchführen zu können, haben sich die Trainer einen kleinen Trick einfallen lassen: zu Beginn der Schulungen werden die Teilnehmer gebeten, ihre Handys auszuschalten. Falls dann doch mal ein Telefon klingelt, darf in speziell dafür aufgestellte Spendenboxen eine Spende für das Kinderhospiz geworfen werden. Dadurch kommen im Laufe einer Saison mehrere Tausend Euro zusammen. Jetzt konnte eine Spende in Höhe von 4.500 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben werden. 

Soziales Engagement wird unterstützt

"Die Teilnehmer sind in Anbetracht des guten Zweckes grundsätzlich gerne bereit, unser soziales Engagement zu unterstützen", berichtet Uwe Vögler, AGCO Aftersales Training Manager. Echte Beschwerden der Teilnehmer über den sanften Druck zu den freiwilligen Spenden gab es bislang noch nicht.

Weitere Spenden werden bei Veranstaltungen gesammelt

Ergänzt werden die Spenden durch Sonderveranstaltungen. So hat beispielweise jüngst die Feuerwehr Seeg eine Motorbremse aus dem Trainingsbereich ausgeliehen bekommen und damit auf einem Oldtimertreffen 500 Euro Spenden sammeln können, die jetzt der Gesamtspende hinzugefügt werden konnten. Ein herzliches Dankeschön geht dafür auch an Johannes Schnitzler, der als Vertreter der Feuerwehr Seeg bei der Spendenübergabe dabei war.
Weitere Spenden kamen zusammen bei Veranstaltungen, auf denen die Motorbremse des Fendt Trainingbereichs ausgeliehen wurde, unter anderem bei Agrarservice Stich, MSC Reichling und Agrarservice Blatzer.

Über das soziale Engagement freut sich ganz besonders Holger Mock vom Kinderhospiz St. Nikolaus: "Wir sind wirklich sehr dankbar, dass das AGCO Trainingsteam sich hier so toll für die Unterstützung der Kinder und Familien in unserem Kinderhospiz einsetzt. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich."
 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben