Mit vereinten Kräften: TSV Buch und Lions Club Illertissen spenden gemeinsam für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Spendenübergabe im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach: Der TSV Buch und der Lions Club Illertissen haben gemeinsam eine Spende über 3.480 Euro übergeben. V.l.: Dominik Amann (Mannschaftskapitän der 1. Mannschaft der SGM Buch/Obenhausen), Sofia Amann, Holger Mock (Kinderhospiz), Maarten Vrolijk (Präsident Lions Club Illertissen). Foto: Martina Wersig

Die Aktive Herren-Fußball-Mannschaft der SGM Buch/Obenhausen hat in der Vorweihnachtszeit Christbäume verkauft. Vom Erlös plus weiterer privater Spenden haben die Fußballer jetzt rund 1.500 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach gespendet. "Wir wählen jedes Jahr eine andere Einrichtung aus", so Mannschafts-Kapitän Dominik Amann bei der Spendenübergabe im Kinderhospiz. Dieses Jahr war das Kinderhospiz St. Nikolaus an der Reihe. Amanns Schwiegervater ist Mitglied im Lions Club Illertissen. Über den innerfamiliären Austausch kam die Unterstützung des Lions Clubs zustande, der den Spendenbetrag auf insgesamt 3.480 Euro mehr als verdoppelte.

Lions Club spendet Einnahmen aus Vereins-Aktivitäten

Maarten Vrolijk, Präsident des Lions Clubs Illertissen, begleitete Amann und dessen Ehefrau Sofia zur Spendenübergabe. "Unsere größten Einnahmen haben wir jedes Jahr mit unserem Adventskalender, dazu kommen weitere Aktivitäten wie zum Beispiel ein Büchermarkt, und das Geld, das wir als Verein sammeln, das spenden wir 1:1, es fallen keinerlei Verwaltungskosten an. Und am liebsten spenden wir an soziale Einrichtungen in der Region", so Vrolijk. Wir vom Kinderhospiz St. Nikolaus bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende und die tolle Kooperation zwischen dem TSV Buch und dem Lions Club Illertissen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben