Memminger Polizei spendet Erlös der Weihnachtsfeier an Kinderhospiz St. Nikolaus

Spendenübergabe der Polizeiinspektion Memmingen im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. V.l.: Polizeioberrat Alexander Scharpegge (stellvertr. Dienststellenleiter), Polizeihauptmeister Lars Harjung (stellvertr. Dienstgruppenleiter Dienstgruppe A), Polizeihauptkommissarin Anja Wegmann (Dienstgruppenleiterin Dienstgruppe A), Holger Mock vom Kinderhospiz. Foto: Martina Wersig

Die Polizeiinspektion Memmingen veranstaltete wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier, welche die Dienstgruppen im Wechsel organisieren. Zur Weihnachtsfeier 2024 war die "A-Schicht" an der Reihe. Bei dieser Weihnachtsfeier wurden allerlei Sachen für einen guten Zweck verlost und selbstgestaltete Weihnachtspullover versteigert. Die Entscheidung, wohin der Erlös der Verkäufe geht, fiel dieses Jahr zugunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach. So bekam das Kinderhospiz eine Spende über 1.840 Euro überreicht.

Dienst am Menschen im Vordergrund

"Wir finden die Arbeit des Kinderhospizes, diesen Dienst am Menschen wahnsinnig wertvoll. Wir als Polizei verrichten im besten Fall auch Dienst am Menschen, da wollten wir etwas Gutes tun für diejenigen, die etwas sehr wertvolles und sehr gutes tun", so der stellvertretende Dienststellenleiter der PI Memmingen, Polizeioberrat Alexander Scharpegge bei der Spendenübergabe. Vielen herzlichen Dank für diese großartige Wertschätzung!

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben