"Kaviar trifft Currywurst": Theatergruppe Woringen spendet an Kinderhospiz St. Nikolaus

Spendenübergabe der Theatergruppe Woringen und Zimmerei Karrer im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. V.L.: Wilhelm Hübschke, Vorstand Theaterverein, Spielleiterin Edelgart Müller, Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, Sebastian Karrer, Sohn der Zimmerei-Familie Karrer. Foto: Holger Mock

Die Aufführungen der Theatergruppe Woringen können seit letztem Jahr nicht mehr im Woringer Gasthaus Adler stattfinden. Daher stellt seitdem für Proben und Aufführungen die ortsansässige Zimmerei Karrer dem Theater eine Werkshalle alle auf dem Firmengelände zur Verfügung. "Kaviar trifft Currywurst" war der Titel des letztjährigen Theaterstücks mit neun Aufführungen.

Vier Einrichtungen in der Region bekommen Spenden

Den Erlös der letztjährigen Spielsaison von insgesamt 2.800 Euro spendet die Theatergruppe heuer in Absprache mit der Firma Karrer an vier soziale Einrichtungen in der Region. Jeweils 700 Euro gehen an den Woringer Kindergarten, an die Frühchen-Station in Memmingen, an das Jugend-Blaskapelle von Woringen und an unser Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür und geben den Tipp: Auch heuer wird es im Mai wieder Aufführungen der Theatergruppe Woringen geben, die sich lohnen, zu besuchen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben