Glücks-Herzen für den guten Zweck: Spende für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Glücks-Herzen für den guten Zweck: Der Verein Herzens-Brücken e.V. aus Peiting spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach v.l.n.r.: Susann Tabatabai-Schweizer, Martina Wersig (Kinderhospiz) und Johanna Nefzger-Kladiwa Foto: Franziska Gillmann

Der Verein Herzens-Brücken e.V. aus Peiting organisierte in der Weihnachtszeit wieder eine Glücks-Herzen-Aktion für den guten Zweck. Susann Tabatabei-Schweizer, die Gründerin des Vereins und auch Organisatorin der Aktion ist, stellte hierfür wieder ihr Atelier in Peiting zur Verfügung. Hier trafen sich Kinder aus Peiting und aller Welt, um gemeinsam Glücks-Herzen aus Metall für den guten Zweck zu gestalten. Die schönen Kunstwerke wurden von Vereinsmitgliedern gegen eine Spende verteilt. Hierbei kam eine großartige Spende von 1.500 Euro zusammen, die Susann Tabatabei-Schweizer und Johanna Nefzger-Kladiwa freudestrahlend an Martina Wersig vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach übergaben. Wersig freute sich sehr über den persönlichen Besuch und bedankte sich ganz herzlich für das Engagement und die damit verbundene Unterstützung der Kinderhospizarbeit.

Über den Verein Herzens-Brücken e.V.

Der Verein Herzens-Brücken e.V. aus Peiting wurde 2019 durch Susann Tabatabei-Schweizer gegründet und zählt heute über 50 Mitglieder. "Unser Ziel ist es eine Verbindung aufzubauen zwischen den Menschen, die helfen wollen und den Kindern und Jugendlichen, die Hilfe benötigen“, so Tabatabei-Schweizer.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben