Erfolgreiche Azubi-Aktion: Fachklinik Ichenhausen übergibt eine Spende an das Kinderhospiz

Die Auszubildenden der Fachklinik Ichenhausen spenden an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach v.l.n.r.: Nora Veselaj, Martina Wersig (Kinderhospiz) und Simone Grimbacher Foto: Holger Mock / Kinderhospiz

Die kaufmännischen und medizinischen Auszubildenden der Fachklinik Ichenhausen übernahmen während der Umarbeiten der Caféteria die Organisation des Kaffee- und Kuchenverkaufs. Hierbei waren sie sich einig, dass der Erlös dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zugutekommen soll. 

Martina Wersig vom Kinderhospiz freute sich sehr über den Besuch von Nora Veselaj und Simone Grimbach, die stellvertretend für die Auszubildenden nach Bad Grönenbach kamen. Als Symbol brachten sie einen Baum mit Sprüchen und Wünschen für die betroffenen Familien mit, aber auch eine Spende von 2.000 Euro.

Ein großes Dankeschön gilt allen Ausbzubildenden, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben. Martina Wersig überreichte als Dankeschön vom Kinderhospiz St. Nikolaus die zwei Maskottchen "Liesl" und "Loisl", die zukünftig die Fachklinik Ichenhausen tatkräftig unterstützen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben